Insgesamt bieten 10 klimatisierte, höchst flexible Tagungs- und Banketträume für bis zu 120 Teilnehmer beste Voraussetzungen für kreatives Schaffen, Weiterbildung und Präsentationen. Alle Räume sind kommunikationstechnisch auf dem neuesten Stand, große Fenster/Türen ins Freie sorgen für viel Tageslicht, frische Luft und eine imposante Aussicht auf die mittelalterliche Stadtkulisse.
Aushängeschild des Hauses ist das autarke Konferenz-Center im „Weilerflügel“ mit eigener Parkgarage, großer Dachterrasse und Cafeteria. Die Tagungsstätte verfügt über 185 m² Tagungsfläche, die sich in vier Räume unterteilen und mittels variabler Trennwände mühelos den verschiedensten Anforderungen anpassen lässt.
Der neu gestaltete Raum „Hohenlohe-Franken“ im Erdgeschoss des Haupthauses punktet mit einem Wintergarten und dem direkten Zugang zur Terrasse. Eine Treppe höher befindet sich der rundum erneuerte Raum „Weilertor“ für bis zu 120 Personen. Er lässt sich in kleinere Räume teilen und hat eine direkte Verbindung zur Bar "jenseits Kochers".
Alle Tagungsräume sind kommunikationstechnisch auf dem neuesten Stand und verfügen über Highspeed-WLAN/LAN-Zugang und ausreichend analoge Anschlüsse.
Zur Standardausstattung in allen Tagungsräumen gehören eine Leinwand, ein Flipchart mit Papier und Stiften und zwei Pinnwände.
Des Weiteren stellen wir bei Bedarf – gegen Leihgebühr – ein umfassendes Technik-Equipment bereit:
Beamer, Telefon mit Lautsprecher, Faxgerät, Fotokopierer (Farbkopierer), TV-Gerät, Videokamera, Rednerpult, Mikrofon-Anlage, Musikanlage, Flipcharts, Overhead Projektor, weitere Pinwände, Moderatorenkoffer
Nicht nur für Spitzensportler im Trainingslager, auch für die Teilnehmer von Tagungen und Seminaren spielt die Verpflegung als Energielieferant und Motivationsschub eine entscheidende Rolle.
Ob (zweites) Frühstück oder Mittagsbrunch, Pausensnack oder Abschluss-Dinner – leicht, gesund und bekömmlich soll es sein und vor allem: „Schmecken muss es!“.
Vertrauen Sie unserer Erfahrung. Wir haben schon mal einige Vorschläge für Tagungspauschalen mit und ohne Übernachtung vorbereitet, die sich bewährt haben.
Erfolgreiche Zertifizierung durch CERTIFIED
Getestet und 2x für "SEHR GUT" befunden
„Mehr Transparenz“, das war die Motivation, unser Business-Hotel einer eingehenden Prüfung durch ein unabhängiges Prüfinstitut für die Hotellerie unterziehen zu lassen – und das mit Erfolg: Seit 2016 können wir Geschäftsreisenden und seit 2013 Tagungsveranstaltern mit gleich zwei Certified-Prüfsiegeln eine wertvolle Orientierungshilfe bieten.
Was und wie wurde geprüft?
Certified ist ein unabhängiges Prüfinstitut für die Hotellerie. Ähnlich wie die Stiftung Warentest Produkte testet, werden Certified Hotels und Locations von Travel – und Event Managern qualifiziert bewertet und zertifiziert. Als Bewertungskriterien werden spezielle Anforderungen für Business-Kunden als Maßstab genutzt. In neutralen und umfangreichen Prüfungen vor Ort entsteht so ein objektives Zertifikat mit verlässlichen Detail-Aussagen über die geprüften Hotels.
Ein Certified Business Hotel erfüllt die Anforderungen von Geschäftsreisenden und geht mit einem Serviceangebot auf besondere Wünsche ein.
Der Prüfkatalog umfasst 96 Kriterien in den Kategorien Zimmer-Ausstattung, Betthygiene und Schlafkomfort, Bad-Ausstattung, Serviceleistungen und Gesamteindruck.
Ein Certified Conference Hotel besitzt einen professionellen Tagungsbereich. Es wird auf Beratung, Flexibilität, Vertraulichkeit und Sicherheit geachtet.
Der Prüfkatalog umfasst 100 Kriterien in den Kategorien Tagungsbereich, Informationsmaterial, F&B Angebot, Veranstaltungsbetreuung, Abrechnung und Gesamteindruck.
Das Zertifikat ist 3 Jahre gültig, danach erfolgt eine erneute Prüfung vor Ort.
Bitte lassen Sie uns wissen, was Sie wann und für
wie viele Teilnehmer planen. Worauf legen Sie besonderen Wert? Wie stellen Sie
sich den zeitlichen Ablauf vor?
Je konkreter die Vorgaben, desto besser können wir unser
Angebot auf Ihre Wünsche abstimmen.
Sie haben eine Frage oder benötigen weitere Informationen zu unseren Tagungsangeboten? Nutzen Sie einfach unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an Tel. 0791 7587-0.
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Zum Kontaktformular
Sie bestimmen, was auf der Tagesordnung steht. Wir räumen mögliche Steine aus dem Weg und kümmern uns im Hintergrund um die Details.
Auf Wunsch organisieren wir kulinarische, kulturelle oder unterhaltsame Rahmenprogramme bzw. Teambuilding-Aktivitäten für die Tagungsgäste und/oder ihre Begleitung.
Wir besorgen Leihfahrräder, Theaterkarten, organisieren Stadtführungen, Weinproben, einen Ausflug in den Klettergarten, eine Segway-Tour oder eine VIP-Führung durch die Kunsthalle Würth u.v.m.